Über diese Seite

Zunächst: Diese Seite wird aus purem Spass an der Freude betrieben. Aus Spass am Schreiben, am Internet und natürlich ist der Hauptgrund die große Leidenschaft für Eicher-Traktoren. Besonders haben es mir die Geräteträger angetan.

Geboren in einem Zweihundert-Seelen-Dorf in den 60ern. Traktoren und Landmaschinen sind mir seit frühester Kindheit vertraut, die Leidenschaft liegt quasi "in der Familie". Aufgewachsen bin ich mit Schleppern von MAN, McCormick und Fiat, geschwärmt habe ich aber schon damals für Eicher. Für mich stand fest, dass ich mir eines Tages einen zulegen werde.

Als ich dann einen EM 100 angeboten bekam, war es natürlich klar, dass ich dem "Leopard" ein neues Zuhause gab. Der EM 100 ist ein kleiner, wendiger und kräftiger Schlepper, der seine Arbeit problemlos verrichtet, wenn man den 15 PS nicht zuviel zumutet. Bei mir hat er hauptsächlich Holz nach Hause gefahren und die Wippsäge angetrieben.

Wie oben erwähnt, haben es mir die Geräteträger besonders angetan. Als überzeugter Eicher-Liebhaber kam ein Fendt für mich natürlich nicht in Frage, also machte ich mich auf die Suche. Es dauerte seine Zeit, aber inzwischen hat auch ein G200 seinen Platz bei mir gefunden.

Schauen wir mal, was in den nächsten Jahren noch so kommt, aber ein Schmalspurschlepper würde mir auch noch gefallen, dafür fehlt aber derzeit der Platz.

In diesem Sinne:

Eicher fahren, Kraftstoff sparen...trink' lieber noch ein Bier !

Viele Grüsse, Dirk